Reviews : COSMIC PSYCHOS / Oh What A Lovely Pie CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COSMIC PSYCHOS

Oh What A Lovely Pie CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Amphetamine Reptile


Auch das neue Album der australischen Hau-Drauf-Rocker bietet erwartungsgemäß im Grunde genommen nur einen einzigen Song, den die Psychos aber schon seit Jahren in verschiedenen Variationen immer wieder spielen.

Anderen Bands würde man da mangelnde Innovation vorwerfen, im diesem speziellen Falle aber ist es ziemlich egal, da jede ihrer Platten auf ihre Art und Weise ein relativ hohes Genialitätslevel erreicht.

So bietet auch der neueste Output Grunge-Punk im positiven Sinne, der gewohnt fett und stumpf aus den Boxen wummert. Einziger kleiner Wehmutstropfen ist, daß das Teil nicht ganz an die Überqualitäten des Vorgängers Self Totalled" rankommt, der in meiner persönlichen Wertungsskala immer noch den vorläufigen Höhepunkt der Band markiert.

Thomas Hähnel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #28 (III 1997)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews