BOTTOM 12

Balderdash CD

Konnte man beim Vorgänger des sympathischen Septetts aus Los Angeles noch kompromißlos von Hardcore mit Bläsereinsätzen sprechen, trifft diese Bezeichnung bei Balderdash" nur noch ansatzweise zu. BOTTOM 12 greifen hier stellenweise ziemlich tief in die Experimentierkiste, lassen ruhigere, jazzige Parts in ihre Songs einfliessen, die das Album äußerst vielschichtig, aber auch wesentlich sperriger machen.

Definitiv also keine Platte zum Nebenbeihören, obwohl schon einige typische Kracher auch vertreten sind. Interessant ist das Teil auf alle Fälle, es bleibt nur abzuwarten, in welche Richtung die Band sich zukünftig entwickeln wird.

Sollten sie sich noch weiter in die experimentelle Ecke bewegen, wäre das vielleicht im Sinne des künstlerischen Anspruchs in Ordnung, der Dynamik der Songs aber vielleicht eher hinderlich.