ACER

Blonde CD

Das Cover dieser CD sieht so stylish aus, dass man beinahe glauben könnte, es wirklich mit blöder Popmusik zu tun zu haben. Aber nein, kaum dröhnen die ersten Gitarrenakkorde aus den Boxen, ist mir klar, dass man sich auf Australien immer noch verlassen kann.

Hinter ACER steckt in erster Linie Scot Crawford, der einst auch Kopf von THE AFFECTED war. ACER entwickelte sich auch unter Beteiligung von aderen AFFECTED-Leuten zu einem Nebenprojekt, und zwischen '93 und '95 wurden immer wieder mal ein paar Songs aufgenommen.

Die gibt's jetzt in konzentrierter Form auf diesem Album, das bisweilen zwar durchaus gitarrenpoppige Momente hat, alles in allem aber von Scots knurriger AC/DC-Gitarre und seinem nöligen Rockgesang lebt.

Nicht unbedingt innovativ oder sensationell, aber auf jeden Fall solider Aussie-Rock.