Reviews : ACER / Blonde CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ACER

Blonde CD

Genre: Rock

Rubber/Greasy Pop/Zuma


Das Cover dieser CD sieht so stylish aus, dass man beinahe glauben könnte, es wirklich mit blöder Popmusik zu tun zu haben. Aber nein, kaum dröhnen die ersten Gitarrenakkorde aus den Boxen, ist mir klar, dass man sich auf Australien immer noch verlassen kann.

Hinter ACER steckt in erster Linie Scot Crawford, der einst auch Kopf von THE AFFECTED war. ACER entwickelte sich auch unter Beteiligung von aderen AFFECTED-Leuten zu einem Nebenprojekt, und zwischen '93 und '95 wurden immer wieder mal ein paar Songs aufgenommen.

Die gibt's jetzt in konzentrierter Form auf diesem Album, das bisweilen zwar durchaus gitarrenpoppige Momente hat, alles in allem aber von Scots knurriger AC/DC-Gitarre und seinem nöligen Rockgesang lebt.

Nicht unbedingt innovativ oder sensationell, aber auf jeden Fall solider Aussie-Rock.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #29 (IV 1997)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr