FROSTED

Cold CD

Na, wem sagt der Name Jane Wiedlin was? Richtig, die Dame war zusammen mit Belinda Carlisle bei den GO-GO'S, einer der coolsten L.A.-Frauenbands der späten Siebziger, die sich später zu einer exzellenten Popband wandelte.

Zehn Jahre nach deren Ende ist Jane Wiedlin jetzt mit einer neuen Band am Start, bei der sie nicht nur singt, sondern auch Gitarre spielt. Und siehe da, wie nicht anders zu erwarten kann man den Bandnamen wörtlich nehmen.

Unter frosted versteht der Amerikaner bekanntlich, wenn man Obst oder ähnliches mit einer hauchdünnen Zuckerschicht überzieht, diese roten Kirmes-Äpfel etwa, und so klingen FROSTED dann auch: lauter, punkiger Alternative Rock mit zuckersüssen Melodien wird aufgefahren, der mich an eine Mischung aus den MUFFS und den FASTBACKS erinnert, allerdings doch eine Spur glatter ausgefallen ist.

Schön - und harmlos: Popmusik der angenehmen Sorte eben.