HUEVOS RANCHEROS

Get outta Dodge CS

Den seltsamen betitelten Opener What a way to run a railroad findet man, wie vielleicht schon bemerkt, auf der beiliegenden Ox-CD, und Freunde des gepflegten Country-Surf-Instrumentalsounds werden sowieso schon allein bei der Erwähnung des Bandnamens aufgemerkt haben.

Schliesslich können die HUEVOS RANCHEROS aus Calgary in Kanada auf eine lange Latte von Releases auf coolen Labels wie Estrus, C/Z, Mint oder One Louder verweisen. Ungefähr ein Dutzend Singles entstand in den letzten sieben Jahren, zwei Alben und als letztes nun das Get outta Dodge betitelte 7-Track-Minialbum.

Nun gibt es mittlerweile wirklich unzählige Neo-Surfbands, die oft den grossen Vorbildern nicht das Wasser reichen können, aber die HUEVOS haben's einfach drauf, sind um einiges erdiger als die spacigen Marktführer MAN OR ASTRO-MAN? und tun das mit einer abgewandelten Coverversion von AC/DCs Sin city (Get outta Dodge) kund.

Yep, das Teil schwingt und groovet - grosse Klasse!