SOULPATROL

Wet nurse CD

Schön, mal wieder eine Lebenszeichen von SOULPATROL aus Schweden. Und wie kaum anders zu erwarten, haben sie sich seit dem letzten Album nur marginal verändert. Die wenig betrübliche Konsequenz: wer dem Ende von UNION CARBIDE PRODUCTIONS nachtrauert und in deren Nachfolgeband THE STORY OF MY LIFE keinen Trost findet, kann immer noch auf SOULPATROL zurückgreifen.

Die haben wie gewohnt bärigen Seventies-Retro-Rock im Programm und bratzen den mit brachialer Wucht daher, bisweilen ergänzt um monolithische Fuzz-Gitarrenwände, die den COSMIC PSYCHOS alle Ehre machen würden.

Während die aber im Grunde ihres Herzens immer Punker geblieben sind, machen SOULPATROL ganz am Rande immer wieder mal deutlich, dass man das Soul in ihrem Namen ernst nehmen sollte. Mein Hit hier ist übrigens This is all, eine atemlose Knüppelnummer, die klarmacht, dass SOULPATROL eben keine schnarchnasigen Seventies-Verklärer sind und auch mal kräftig arschtreten können.