SLICK

Extre-mix CD

Ist doch schön, wenn man viele Leute kennt. SLICK, meine liebsten Schwartenrocker aus Berlin, haben sich in ihrem Bekanntenkreis umgehört und verschiedene Leute, die ein Gespür für die vielen Knöpfchen eines Mischpults haben, gebeten, dem einen oder anderen Track des letzen Albums einen neuen Schliff zu verpassen.

So findet sich auf dieser EP neben dem Album-Original von Fine ein Remix des Berliner Produzenten-Duos Frantic Section sowie eines, das Doug Henderson von SPONGEHEAD durch die Mangel gedreht und mit reichlich eigener Note angereichert hat - das Ergebnis gibt's auch hier auf der Ox-CD zu hören.

Mit Loop hat sich Henderson dann noch eines zweiten Tracks angenommen, Don Patino nahm sich Cutie pie gleich zweimal vor und konfrontiert grundsoliden Rock mit Technogeblipper, was gar nicht mal schlecht kommt.

Zum Abschluss wird dann noch eine siebenminütige Rockmonströsistät gereicht, die verdammt schwer im Magen liegt, aber so ist das nun mal bei reichhaltiger Hausmannskost. Gute Idee, gut umgesetzt.