FLUF

The Classic Years CD

Ja, auch ich gebe gelegentlich Geld für CDs aus. Neulich in New York zum Beispiel entdeckte ich diese FLUF-CD und war baff erstaunt, denn ich wußte gar nicht, daß es von den grandiosen FLUF was neues gibt.

Das mit Headhunter Records ist halt so eine Sache: auf den Platten ist nirgends eine Adresse zu entdecken, nach Deutschland gelangen die Sachen nur sporadisch und außer für ROCKET FROM THE CRYPT scheint sich auch niemand zu interessieren.

Doch um auf FLUF zurückzukommen. The Classic Years ist, wie ich nur vermuten kann, leider kein neues Studioalbum, sondern eine Zusammenstellung von, tja, von was für Songs? Auf Home Improvements bzw.

Mangravy sind die Songs nicht zu entdecken, aber wo sie vorher erschienen sind, verschweigt das Booklet, das als einzige Jahreszahl die 1995 ausspuckt und auf drei verschiedenen Studios als Aufnahmeort verweist.

Außerdem sind drei Coverversionen darunter, von den SPINANES, von PJ HARVEY und OVERWHELMING COLORFAST. Drum: wer genaueres über den Verbleib und den Hintergrund dieser natürlich exzellenten Scheibe weiß, möge sich bei mir melden.

Sehr schön übrigens das Foto vom auf dem Dach liegenden FLUF-Bandbus: stolz wird angemerkt, daß nach dem Crash die guten Fender-Gitarren nicht einmal verstimmt waren.