KICK JONESES

Streets Full Of Idiots LP

Daß bei KICK JONESES gleich drei einstige SPERMBIRDS (Frank, Jürgen und Beppo) untergekommen sind bzw. sich nach Ende der SPERMBIRDS auf diese vorher schon existierende Band konzentriert haben setze ich mal als Wissen voraus - und, ups!, habe es doch nochmal erzählt.

Jedenfalls machen KICK JONESES was ganz anderes, nämlich recht straighten Gitarrenrock, der britisch und amerikanisch zugleich klingt. Hä? Ja, so recht erklären kann ich das auch nicht, aber ich empfinde es eben so.

Mich erinnern die hymnischen Refrains und fetten Rockgitarren stellenweise stark an die MOVING TARGETS, auch BULLET LAVOLTA glaube ich herauszuhören, und eine Prise Zuckerpunk kalifornischer Machart steckt auch drin.

Ist alles sehr solide gemacht und wirkt ziemlich erwachsen. Auf Flight 13 ist übrigens nur die Vinylversion erschienen, auf Ritchie Rec. gibt's parallel eine 7, und die CD ist über Collective 5 (ich glaube, da steckt die Band selbst dahinter) zu haben.