Reviews : MOGWAI / Mogwai Young Team CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOGWAI

Mogwai Young Team CD

Genre: Rock

Chemikal Underground/EFA


Es gibt momentan kaum etwas, das mir mehr auf den Geist geht als unoriginelle Bands, die Instrumentalmusik mit Gitarren machen und sich dabei irgendwie auf TORTOISE berufen. MOGWAI aus Glasgow gehören zu diesem Schlag, und aufregend an ihnen ist höchstens, daß die um neue Hypes scheinbar nicht verlegene englische Musikpresse in ihnen schon wieder das nächste große Ding wittert.

Klar, es ist schon nett, wie hier ruhig dahinfließende Parts abrupt auf aggresive Krachattacken prallen, doch dummerweise dauert das alles viel zu lange. Eine wirklich packende Dynamik erreichen MOGWAI deshalb nie, ganz zu schweigen davon, daß sich hier wirklich Energien freigesetzt würden oder dabei ein eigenes Profil entstehen würde.

Es kann natürlich sein, daß ich hier die absolute Hammerband verpenne, aber mehr als gepflegte Langweile löst diese Platte einfach nicht bei mir aus.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #29 (IV 1997)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ARGIES

Seit 1984 existieren die ARGIES bereits, was sie zum Urgestein der argentinischen Punk-Szene macht. Die bienenfleißigen Argentinier beweisen mit jedem neuen Album, dass sie die Speerspitze des südamerikanischen Punkrocks sind. No hay discusión! So, ... mehr