HOOBLERS, THE

Can You Do This CD

Soso, HOOBLERS heißen wir also. Klingen tut das Ganze aber wie Neil Young und seine allerliebste Begleitband CRAZY HORSE, vielleicht nur eine Spur mainstreamiger. Vor allem der Sänger scheint ein etwas zu clean geratener Klon von Mr.

Young zu sein, weshalb sich natürlich die Frage stellt: Braucht jemand ernsthaft diese Platte? Keine Ahnung, denn ich bin erstmal zu verblüfft über diese Dreistigkeit und gleichzeitig beeindruckt wie unterhaltsam Can You Do This" trotz dieser offensichtlichen Übereinstimmungen ist.

Hier bekommt man gute Young-Standards auf durchschnittlichem Rocklevel geboten, ohne daß sich die HOOBLERS gleich in Neil Young-Revivalband umbenennen müßten. Außerdem sind die HOOBLERS ein netter Beweis für die Größe dieses Mannes, der selbst als Kopie in der dritten Generation kaum zu schlagen ist.