Reviews : KARATE / In Place Of Real Insight CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KARATE

In Place Of Real Insight CD

Genre: Rock

Southern/EFA


Nach ihrem emotional extrem ausbrechendem Debüt haben sich KARATE auf ihrer zweiten Platte zusehends in sich zurückgezogen. Wenn sie dann mal wie in New Martini" aus sich herausgehen und Brüche in den Songs provozieren, geschieht das sehr leise, fast schüchtern und mit einer deutlich abstrakteren Herangehenweise.

Dadurch bleiben KARATE eine sehr zarte Knospe im Vergleich zu möglichen Vorbildern wie FUGAZI. In Place Of Real Insight" ist eine sehr sympathische, etwas konservative Platte, die aber im Gegensatz zu ihrem Vorläufer angedeutete Höhepunkte dem Hörer letztendlich dann doch vorenthält, wodurch sich ein streckenweise äußerst unbefriedigendes Gesamtbild ergibt.

Eher sympathisch als wirklich gut.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #27 (II 1997)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOM HOLLISTON

TOM HOLLISTON ist schon seit einiger Zeit als Solo-Künstler unterwegs. Eingefleischte werden ihn sicher von Punkbands wie NOMEANSNO, HANSON BROTHERS oder SHOWBUSINESS GIANTS kennen. Toms Begeisterung für die Absurditäten des Daseins kommen in seinen ... mehr