Reviews : TARWATER / Rabbit Moon. Remixed CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TARWATER

Rabbit Moon. Remixed CD

Genre: Rock

Kitty Yo/Indigo


Die unheimlich harte, energische Basslinie vom ersten Song des TARWATER-Remixalbums scheint einer JOY DIVISION-Platte entsprungen zu sein und ist eingebettet in ein schmerzhaftes analoges Knacken und anderes elektronisches Treibgut, das wie ein digitalisierter Bienenschwarm klingt.

Weiter geht es mit einem an James Bond-Themen erinnernden Sample und einem stampfenden, etwas gemählicher Beat. Und auch danach werden weiterhin elektronische Sounds in extreme Grenzbereiche getrieben und übereinandergeschichtet, aber immer darauf fixiert, daß herkömmliche Songstrukturen nie völlig verloren gehen.

Im Gegensatz zu vielen Mille Plateaux-Acts, die im großen und ganzen diffus bleiben, sind TARWATER Ronald Lippok (TO ROCOCO ROT) und Bernd Jestram sehr konkret und dementsprechend physisch spürbar, auch wenn sie sich herkömmlichen musikalischen Bewertungssystemen weitestgehend entziehen.

Was die Remix-Qualitäten der Stücke angeht, bin ich etwas überfragt, da ich das Originalmaterial nicht bzw. noch nicht kenne, da der Titelsong und Transfrancisco" hier das erste Mal auftauchen, aber das ist angesichts der Großartigkeit dieser Platte auch nicht zwingend notwendig.

Mir fehlen echt die Worte.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #27 (II 1997)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LESS THAN JAKE

Dass Gainesville, Florida für (Punk)Rock-Qualität unterschiedlichster Couleur steht, beweisen seit über zwei Jahrzehnten unter anderem die leidenschaftlichen LESS THAN JAKE. Ihr dringlicher, hoch infektiöser Mix aus Punkrock und Ska vereint Fans ... mehr