CAKE LIKE

Bruiser Queen CD

Schon komisch, wie und warum manche Leute einen Majordeal bekommen, denn das New Yorker All-Girl-Trio könnte durchaus auch auf Kill Rock Stars sein. Das mit dem Majordeal läßt sich vielleicht über die Tatsache klären, daß Kerri Kenney bei der MTV-Comedy-Show The State" mitmacht, Nina Hellman Broadway-Schauspielerin ist und Jody Seifert für eine Modedesignerin arbeitet mit richtigen" New Yorker Underdogs haben wir es also nicht unbedingt zu tun.

Mein erstes Urteil zu Bruiser Queen" lautet auf jeden Fall seltsam", da mir spontan keine passende Schublade dafür einfällt bzw. die Platte auf einer oberflächlichen Ebene nichts mit herkömmlichen Kategorien wie Rock, Punk, Alternative etc.

zu tun hat. Natürlich verarbeiten CAKE LIKE diverse Genres, aber was dabei herauskommt ist schon sehr eigenartig. Das erste Album Delicious" wurde von Eli Janney und Craig Wreden produziert, aber auch Bruiser Queen" weist eine starke Bindung an New York-Noiserock-Kontexte und verspielte Post-Hardcore-Tendenzen von Bands wie SHUDDER TO THINK oder GIRLS AGAINST BOYS auf.

Letztendlich hilft bei dieser Platte nur eines: selber reinhören.