DIRECTIONS IN MUSIC BY

BUNDY K. BROWN, JAMES WARDEN & DOUG SCHARIN CD

Eine Platte ohne richtigen Titel und acht namenlosen Songs, aber dafür von drei Musikern, die eine ganz bestimmte Erwartungshaltung erzeugen. Denn DIRECTIONS IN MUSIC weitere Platten unter diesem Namen sollen folgen stammt von Bundy K.

Brown (TORTOISE, GASTR DEL SOL), James Warden (40K) und Doug Scharin (JUNE OF 44, HIM, REX), deren bisheriger musikalischer Background klar die Stoßrichtung für ein weiteres Instrumental-Projekt aus Chicago vorgibt.

Trotz eines hohen Improvisationsanteils ergeben sich überwiegend extrem melodische, dahinfließende Songgebilde, die keinerlei angestrengte Avantgarde-Tendenzen beinhalten, sondern immer deutlich auf Rock zurückzuführen sind.

Für mich eine der schönsten Platten aus der sogenennaten Postrock-Ecke, die mich leicht die Ermüdungserscheinungen vergessen läßt, die ich angesichts des letzten SEA & CAKE-Albums und den immer schwächer werdenen TORTOISE-Remix-Maxis habe beobachten müssen.