FREAKWATER

Dancing Under Water CD

So erfreulich auch das Re-Release von FREAKWATERs das Nebenprojekt der ELEVENTH DREAM DAY-Schlagzeugerin Janet Beveridge Bean zweiter Platte ist, Grund zum Meckern gibt es dennoch. Denn auf dem Original-Release des leider nicht mehr existenten Amoeba-Labels, wo auch das zweite legendäre ELEVENTH DREAM DAY-Album Prairie School Freakout" erschien, war ursprünglich noch das selbstbetitelte Debüt der reinen Countryband mit enthalten, also insgesamt neun Songs mehr.

Und von der angeblichen Nachbearbeitung des TORTOISE-Musikers Bundy K. Brown merke ich auch nicht allzuviel. Schließlich war es ja und ist es nach wie vor gerade diese authentische Soundkulisse, die Dancing Under Water" trotz überwiegend beinharter traditioneller Country-Songs neben Knüller-Coversongs wie Youre still on my mind", das lacht das Cowboy-Herz so gut verdaulich macht.

Na ja, besser als nix.