SATISFACT

Satisfact CD

Noiserock ist ja inzwischen eher ein Schimpfwort geworden, aber wie soll man Musik von Bands, die dichte, fett verzehrte Gitarrenteppiche auf den Hörer loslassen, anders bezeichnen. SATISFACT gehen dabei in eine ähnliche Richtung wie die brillanten, aber etwas unterbewerteten UNWOUND, wobei SATISFACT ihre Songs noch mit einer spätsiebziger GANG OF FOUR-Dynamik und WIRE-Vertracktheit ausgestattet haben ein wenig ausladenden MAGAZINE-Artrock meine ich ebenfalls entdecken zu können.

Das verhindert, daß sich ihr Noiserock, wie von vergleichbaren Bands gewohnt, schnell totläuft oder zu einem unästhetischen Matsch verklumpt. Auf einem Songs spielt Steve Fisk mit und die Platte wurde in Seattle von John Goodmanson aufgenommen, der z.B.

noch SLEATER KINNEY produziert hat, aber mehr kann ich zu SATISFACT nicht sagen, was den vielversprechenden Eindruck dieser Platte aber kaum schmälert. Großartig!