METROSCHIFTER, THE

Generation Rx CD

Schon bei früheren METROSCHIFTER-Alben konnte man ab und an die Tendenz zu folkigen Liedgut entdecken, doch auf so etwas wieGeneration Rx" war auch ich nicht unbedingt gefaßt. Aus nostalgischen Regungen heraus, hat die Band ihrer Vorliebe für alte Elvis- und Johnny Cash-Songs freien Lauf gelassen und ein völlig akustisches, überwiegend harmonisches Werk aufgenommen, mit einigen gelungenen Coverversionen u.a.

Willie Nelson, Hank Williams und Kris Kristofferson. Das wird bei Leuten, die eher auf die härtere Seite von METROSCHIFTER stehen, wahrscheinlich Unverständnis oder sogar Ablehnung hervorrufen, mir gefällt das aber ganz hervorragend.

Schade eigentlich nur, daß Generation Rx" nur dreißig Minuten dauert, denn ich könnte mir auch locker eine Dreifach-CD von diesem Zeugs antun.