COAL CHAMBER

Coal Chamber CD

Kotze, ist das Erste, was mir zu diesem Vorabtape einfällt. War das jetzt zu direkt? Es ist dieser ewige Abklatsch, den MTV rund um die Uhr verbreitet - hach, wir sind ja so einzigartig, daß es uns gar nicht auffällt, daß wir eine große stinkende Masse sind, die sich Scheiße nennt.

Von wegen Trash/HC/Metal-Moloch, das was COAL CHAMBER betreiben ist unüberhörbarer Plagiatismus. PRODIGY für Arme, ohne Beine und garantiert computerfrei, sozusagen handgemacht! Der charismatische Sänger liebt wohl diese typische Geste: Mund weit aufreißen, mit beiden Händen an den Kopp packen und dann beim näxten Riff verzweifelt versuchen das Gehirn aus den langen Haaren zurück in den Schädel zu schleudern.

Unterstützt wird er von einem unfähigen Gitarristen, der es nie gelernt hat die vielen bunten Knöpfe an seinem Verstärker zu nutzen, um vielleicht mal in einen Anflug von Keativität soetwas wie eine Klangveränderung durchzuführen.

Diese Art von Bänds sind schlimmer als jede ehrliche Stadtteilfest-Coverbänd.