HINT

Dys- CD

Einmal mehr massiver Noise aus Frankreich. HINT aus Angers setzen auf einen schleppenden, industrialmässigen Drumbeat, schnarrende Gitarren, knallige Bassläufe, Elektropiano und das eine oder andere Instrument mehr sowie gelegentliche Samples.

Dazu kommt ein Sänger, der mehr hysterisch gurgelt als singt, aber irgendwie passt das. Das Ergebnis ist ein nur leicht metallisches Kreuzübergewächs, das ich ungern mit vermeintlich ähnlichen Bands wie KORN oder FEAR FACTORY in einen Topf geworfen sähe, weil HINT ihre Sache sehr unspektakulär machen und Härte nur das Ergebnis, aber nicht das Ziel ihrer Musik ist.

Ausserdem gibt es diverser Ausnahmen von dieser Grundlinie, die bisweilen wie eine schwermetallische Neunziger-Version von TUXEDOMOON wirken. Definitiv eine interessante Band.