Reviews : MOBY / Animal rights CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOBY

Animal rights CD

Genre: Alternative

East West


Ja gut, ich gebe es zu, bislang hielt ich MOBY für just another techno idiot, aber man wird sich ja wohl noch mal täuschen dürfen... Grumpf! Techno hin, Techno her, MOBY hat einen Punkrock-Background und ist trotz seiner letzten Platten im Grunde seines Herzens Punk geblieben.

Mit dieser Platte kehrt er zu konventioneller, sprich: weitgehend handgemachter Musik zurück und dürfte damit die Technogemeinde genauso vor den Kopf stoßen wie bisher die Punks mit seinen elektronischen Produktionen.

Denn das dominierendste Instrument dieses Albums ist die Gitarre, und zwar eine im übertragenen Sinne unter Starkstrom stehende. Ein Rockalbum ist Animal rights deshalb aber keineswegs, vielmehr ein völlig eigenständiges Gesamtkunstwerk deshalb auch der Hinweis Please listen to animal rights in its entirety at least once -, das von Ambient-Klängen über Hendrix-mäßiges Gitarrengenudel, Triphop, Industrial (Jaja, Carsten, ich weiß...) bis hin zu Hardcore/Punk einen denkbar weiten Bogen spannt und mit der MISSION OF BURMA-Coverversion That's when I reach for my revolver ein sehr schönes Insiderzitat beinhaltet.

Ein Album von ähnlicher Klasse wie MINISTRYs The mind... und The last temptation of Reid von LARD. Da verzeiht man dem überzeugten Tierrechtler MOBY auch seine zugegebenermaßen sehr modernen christliche Einstellung.

Grandios, und um Dimension besser als die so gehypten PRODIGY und ähnliche Kasper.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #27 (II 1997)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFF WITH THEIR HEADS

Es gibt ja Menschen, denen begegnet man und findet sie spontan sympathisch. Personen, die man trifft und bei denen man sofort spürt, dass sie das Herz an der rechten Stelle haben, dass man die gleichen Interessen hat und nach ein paar Stunden schon ... mehr