SCUMBUCKET

Heliophobe CD

Kann man heliophob mit lichtscheu übersetzen? Das würde ja geradezu das Wörtchen Gesindel herbeibeschwören, aber zu den Fakten. Eifel und England gehen hier Hand in Hand, denn das eine ist die Gegend, wo die Band an sich herkommt, und England ist das Heimatland des Sängers, was für angenehm akzentfreie Aussprache sorgt - und das ist bei vielen deutschen Bands ja oft schon ein Knackpunkt.

Doch weiter im Text: Von Anfang an beschleicht mich hier so ein Deja-vu-Gefühl, das das Info mit der Erwähnung der FOO FIGHTERS vom Tisch wischen will, doch keine Chance: NIRVANA! Ja, doch, die Band des toten Kurti hat hier deutliche Spuren hinterlassen, was freilich kein Grund ist, die Schleimeimer als Kopisten abzutun.

Sie haben schliesslich auch bei MOTORPSYCHO und NOTWIST genascht und aus alledem ihr eigenes knurriges Noise-Grunge-Drogenrock-Gebräu gemischt, das zu kosten sich durchaus lohnt. Viel Spass beim Trip!