ASH

1977 CD

Mag ich die jetzt oder mag ich sie nicht? Bisher fand ich die Briten ja ziemlich flau, und als ich sie vor einiger Zeit als SPERMBIRDS-Opener sah, langweilten sie doch ziemlich. Und jetzt ein Album, das mittels der Jahreszahl doch gewisse Punk-Assoziationen weckt, aber nicht daran denkt, diese auch zu halten.

Hm, schwierig, schwierig. Doch vielleicht lasse ich einfach meinen Bauch entscheiden, und der sagt, daß es nun wirklich ätzenderen Brit-Gitarrenpoprock gibt. Wer nach dem Missing Link zwischen OASIS und ELASTICA sucht, dürfte es hiermit finden, und tatsächlich ist die ASHsche Mischung aus mädchenverführendem Zuckerpop und bösen Reibeisengitarren mit Seventies-Rockzitaten galore die schlechteste nicht.

Belanglos? Womöglich schon, aber doch sehr eingängig und irgendwie so lecker wie Pommes Spezial. Als Bonus gibt's hier noch ein Live At The Wireless-betiteltes, nun, Livealbum.