FALSE FRIENDS ON ACID

Die bunte Elektrowelt CD

FALSE FRIENDS servieren eine schräg-schöne Melange aus schmutzigen Ska-Offbeats, Techno-Samples und jazzigem Hip-Hop. Als ich diesen Satz im Bandinfo las, dachte ich erst einmal an MESSER BANZANIs Skagga Yo.

Aber - what's this? - schon nach der zweiten Nummer war mir klar, dass ich's wirklich mit falschen Freunden zu tun habe, denn ausschliesslich Techno-Samples verbunden mit jazzigem Hip-Gehoppel ist nun leider wirklich nicht mein Ding.

Mit Ska-Offbeats (nein - da kann euch auch Katrussia nicht weiterhelfen) meinen die FFOA wohl das Hi-Hat? Äähh - komisch nur, dass ich mich dann noch nie mit Clowns wie DJ Bobo & Konsorten identifizieren konnte oder habt ihr da schon mal 'nen Skin oder Punk auf deren Shows gesehen? Irgendwie erinnert mich die Band an WALL OF VOODOO, WIRE und DEVO in ihren Jammertagen.

FFOA - auf Nimmerwiedersehen und viel Spaß weiterhin in eurer bunten Elektrowelt. Probiert's doch mal bei Siemens oder AEG.