AQUABATS, THE

The return of... CD

Habe ich in L.A. auf dem Konzert der Band erstanden, diese CD. Vom Konzert selbst habe ich Müdigkeitsbedingt nicht so viel mitbekommen, aber daß der Aufzug der 8-Mann-Formation einigermaßen auffällig war, daran kann ich mich erinnern: Die Typen standen nämlich in DEVO-mäßigen, grasgrünen, hautengen Anzügen mit Kapuze auf der Bühne und trugen jeder eine dieser Panzerknacker-Masken.

Drumherum gab's jede Menge Blödsinn mit Wasserpistolen, wenn ich das recht in Erinnerung habe, und dazu paßt natürlich nicht grimmiger Core oder pöbeliger Punk, sondern einzig und allein fröhlich hoppelnder Ska mit nur ganz wenig Punk, qualitätsmäßig durchaus mit SKANKIN' PICKLE und VOODOO GLOW SKULLS vergleichbar.

In L.A. sind die Jungs schon voll die Helden und ziehen tausende Leute, so daß der Majorvertrag wohl nicht mehr lange auf sich warten läßt. Ob diese CD, die mindestens genauso spaßig ist wie die Show und auch exzellent produziert wurde, woanders als auf den Konzerten zu bekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, also Augen auf.