Reviews : SUBLIME / Sublime CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SUBLIME

Sublime CD

Genre: Ska

MCA


Tja, das war dann wohl nichts: eine Platte zu veröffentlichen von einer Band, die nicht mehr existiert, das hassen alle Plattenfirmen. Wie die meisten wohl mitbekommen haben, hat sich SUBLIME-Sänger Bradley im Sommer letzten Jahres, kurz vor der Tour mit PENNYWISE, per Überdosis oder so ins Jenseits befördert.

Dumm, sowas, nicht schön. Das Album war aber schon im Kasten, und wurde dann posthum veröffentlicht. Wie auf dem Debüt holen SUBLIME auch hier zum stilistischen Rundumschlag aus und verwursten sehr fachmännisch und relaxt Reggae, Dub, Ska, HipHop und Punk.

Schön daran ist, daß das nicht so klingt, wie all die anderen Ska-Punkbands, und so smooth wie das Album mit der fetten Ladung von 17 Songs reinläuft, finde ich es ziemlich schade, daß es nichts mehr werden kann mit SUBLIME.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #26 (I 1997)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DEECRACKS SWEET SIXTEEN FEST AT-Wien

Österreichs hartnäckigste Punk Rock band DEECRACKS laden im September anlässlich ihres 16-jährigen Jubiläums für drei Tage nach Wien ein. Mit dabei sind Weggefährten aus deren Tourabenteuern aus allen Herren Ländern. An zwei Tagen in der Arena und ... mehr