MIGHTY MIGHTY BOSSTONES

Let's Face It CD

Verneigt euch Pöbel und Gesocks - die Mächtigen sind zurück und zeigen's uns, und was sie dieses mal zum Besten geben, ist für mich das gelungenste Material seit Bestehen der Band. Royal Oil erinnert mich etwas an die Rude Boys-Manier der SPECIALS.

Musikalisch geht's in den ersten fünfzehn Minuten der kurzweiligen CD etwas ruhiger zur Sache, wie ungefähr die Songs der TOASTERS-LP New York Fever. Irgendwie wirkt das Arrangement der Songs auf Let's Face It etwas melancholischer als gewohnt.

Die zweite Hälfte des Ska-Punk-Dutzends hingegen ist eine Art weiterentwickeltes Material des Devils Night Out-Repertoires. Aber die Mischung stimmt! Der Gesang wechselt von wohlwollender Harmonie in rauhe Aggressivität und verbirgt einige sehr angenehm mehrstimmige Vocalsätze.

Saubere Produktion! 1A! Das Gitarrenspiel bei Nevermind Me und 1-2-8 ist stellenweise noise-poppig (MEGA CITY FOUR). Der Bass hingegen hüpft munter den Quintenzirkel hin und her - macht määäcccchhhtig Laune! Was wären jedoch die BOSSTONES ohne ihren kreativen Bläsersatz, der sowohl in den punkrockigen Nummern als auch bei den ska-orientierten Songs begeistert.

Was soll ich euch sagen: Let's Face It ist eine verdammt geile Scheibe - wer's nicht glaubt und die Germany-Tour verpasst (hat) ist selbst schuld!