ED HALL

LaLaLand CD

Enemy Records aus München haben das neueste Album der aus Austin, Texas stammenden Band von Trance Records lizenziert, was Hoffnungen aufkeimen läßt, daß ED HALL (ich wiederhole: keine reale Person, sondern eine Band) in Zukunft nicht mehr so gnadenlos untergehen wie mit ihren bisher vier Alben.

Easy listening jedenfalls war noch die das Ding von ED HALL,mund auch auf LaLaLand gibt's trotz des Titels keine Lala, sondern, klotzige, hingekotzte Brocken, die nach dem Eindringen in den Gehörgang erstmal verarbeitet werden wollen.

Auf den Pfaden von Größen wie BUTTHOLE SUFERS oder FLIPPER (man nennt einen Song auf dem Album doch nicht zufällig Flipper, oder?), manchmal auch auf einem Parallelgleis zu den MELVINS, lärmen ED HALL konzentriert und völlig planvoll, verlieren sich aber nicht in Noise-Orgien, sondern passen genau auf, immer einen erkennbaren, exakten Beat einzuhalten.

Einfach gute, solide Musik, die sicher niemals von irgendwelchen Kommerzpissern angefaßt wird (aber wer weiß das schon, heutzutage...).