LAZY COWGIRLS

Ragged Soul CD

Mich würde ja mal interessieren, was Männer dazu treibt, sich Bandnamen zuzulegen, die unbedarften Betrachtern den Schluß nahelegen, es handle sich um eine Frauenkapelle. Egal, überlassen wir dieses Thema den Tiefenpsychologen, denn die Lazy Cowgirls haben eindeutig was zwischen den Beinen und rocken verdammt gut ab.

1983 in L.A. gegründet, könnten die fünf reichlich unattraktiven Herren freilich auch aus New York oder Australien kommen, so rein soundmäßig, meine ich. Wie sie schon auf ungefähr tausend Singles und LPs bewisen haben, zählen die STOOGES, MC5 und RADIO BIRDMAN eindeutig zu ihren großen Favoriten, und das hat sich auch mit Ragged soul nicht geändert.

Frappierend übrigens die Ähnlichkeit zu den alles andere als toten Splatterheads vom fünften Kontinent, die sowas wie die die direkt nach der Geburt getrennte Zwillingsband der Cowgirls sein müssen.

Mächtig gut, das hier.