PROFOUND EFFECT

Lashing Effect CD

Soso, eine Supergroup habe ich hier vor mir: Ex-Mitglieder von YUPPICIDE, S.F.A., WARZONE, DIE 116 und REJUVENATE spielen hier mit, was aber, ehrlich gesagt, nicht viel heißt. Böse brüllender HC ist das hier, mit einem Sänger, der so tief grummelnd singt, daß man ihm sicher bei jedem zweiten Wort bis zu den Mandeln in den Hals gucken kann.

Und so ungern ich Bandinfos recht gebe, so muß ich doch zugeben, daß der Spruch von wegen 75% SHEER TERROR nicht aus der Luft gegriffen ist. Trotzdem: Wuchtiger Sound plus Bolzpassagen plus düsterer Gesang bedeutet nicht gleich neue Kultgruppe, sondern eher durchschnittlichen, doomigen NYHC.

Und Jungs, Sprüche wie This album was inspired by the realities of NEW YORK CITY könnt ihr euch wirklich sparen, ist völlig albern. Wir hier in Germany leben nämlich auch nicht hinter dem Mond.