Reviews : RESIST / Ignorance Is Bliss LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RESIST

Ignorance Is Bliss LP

Genre: kein Genre

Profane Existence/Yahoo, PLK 046949C, 12043 Berlin


Play this LP as it was recorded - INTOXICATED fordern RESIST irgendwo in ihrem postergroßen Foldout-Cover auf, und diesen Hinweis der Polit-Punks aus Portland sollte man ernst nehmen, finde ich. Musikalische Weiterentwicklung, das ist etwas, von dem RESIST vermutlich nichts hören wolle, und das ist gut so.

Deshalb schrummeln sie wie schon auf ihren diversen Singles und ihrem ersten Album rüde und brachial in bester DISCHARGE/CRUCIFIX-Manier ihre Zwei-Minuten-Knaller runter, rausgekotzt wie fünf Liter Bier mit Spaghetti nach einer durchzechten Nacht.

Eine der besseren Bands des Genres, die zudem mit Slayer Hippy einen fähigen Mann am Mischpult sitzen hatte. Auf der Innenseite des A1-Postercovers gibt's übrigens jede Menge Fakten gegen den Fleischverzehr.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #20 (II 1995)

Suche

Ox präsentiert

SPECIALS

Ende der Siebziger waren THE SPECIALS die coolste Band der Welt – und eigentlich hat sich das bis heute nicht geändert. Die verbleibenden Originalmitglieder Terry Hall (Sänger), Horace Panter (Bassist) und Lynval Golding (Gitarre) strahlen auch im ... mehr