SPIT ACID

...drei Akkorde wirken Wunder!!! LP

Ich bin hier um ein neues Land aufzubauen namen Chaos, und eine neue Regierung namens Anarchie, verkündet eine Männerstimme am Anfang der B-Seite dieser LP. Keine Ahnung, aus welchem Film der Spruch geklaut ist, er kommt jedenfalls ziemlich gut.

...drei Akkorde wirken Wunder!!! ist das erste Album von SPIT ACID aus Göttingen, und ich bin ziemlich angetan, habe schon lange nicht mehr so mitreißenden, engagierten Hardcore aus einheimischer Produktion gehört.

Die Sache ist doch die: Nicht wenige der Bands, die ach so korrekte Texte haben, sind in musikalischer Hinsicht eher dürftig ausgestattet. SPIT ACID jedoch kombinieren kluge Texte (hervorragendes Vorwort im Booklet!) mit exzellenter Musik, einer mitreißenden Mischung aus Melodien und Lärmgitarren, was ein Ergebnis zur Folge hat, das in mancher Hinsicht an TARGET OF DEMAND erinnert.