SONAR NATION

Cylinders In Blue CD

Eine Überraschung, wie ich sie liebe: Auf ein Konzert gehen, nichts erwarten, und dann eine der besten Bands ever geboten bekommen. Nach der Show drückte mir der Sänger die CD mit dem Kommentar in die Hand, ich solle nachsichtig sein, sie seien bei den Aufnahmen nicht in Höchstform gewesen.

Soso. Nun, ich will nicht wisssen, wie SONAR NATION aus Kent auf Platte klingen, wenn sie in Form sind, denn schon dieses Teil hier hat mehr Dynamik, Emotionen und Energie, als ein normaler Mensch verkraften kann.

Wer auf der Bühne SONIC YOUTH-Shirts trägt, wird sich kaum über dahingehende Vergleiche beschweren (ich denke da an Catholic block), OPTIMUM WOUND PROFILE dagegen behaupten sie nicht zu kennen.

Beeinflußung aus dieser Richtung somit ausgeschlossen, auch wenn die gewaltige Noisewand hin und wieder von industrialmäßigem Stakkato-Sound durchbrochen wird. Klingt alles völlig unbritisch, was so gut ist wie zu wissen, daß man nicht von BSE befallen ist.

Götterscheibe, Empfehlung des Chefs.