TRUSTY

Goodbye Dr. Fate CD

Böse Zungen behaupten angesichts dieser Platte schon, Dischord Records versuchten jetzt auch, auf den CA-Punk-Zug aufzuspringen, aber jeder, der auch nur ansatzweise einen Schimmer von der Idee hinter Dischord hat, wird sowas als völligen Bullshit abzutun wissen.

Denn TRUSTY mögen zwar mit Abstand die easy listening-tauglichste Band des Labels sein, aber ihre relaxte, zurückgelehnte Art des Songwritings ist nun wirklich trotz aller schöner Melodiechen das exakte Gegenstück zu den punkig-rotzigen Kalorienbomben von der Westküste.

TRUSTY sind wie eine musikalische Blumenwiese, bunt, frisch, fröhlich, haben was unbekümmert hippiehaftes, vergessen dabei aber auch nicht ihre Lektion emotional hardcore. Keine schwere, tiefgängige Platte, sondern eine, die wie ein Blütenblatt auf dem ganzen Einheitsbrei schwimmt.