AUTUMN LEAF DANCE

Learn What Is Taught CD

Mann, sind wir heute wieder depressiv - oder sollte ich sagen emo? AUTUMN LEAF DANCE sind mit Sicherheit das heftigste, was mir in letzter Zeit an grüblerischem Post-HC untergekommen ist. Wenn ich in diesem Zusammenhang das Wörtchen emo (natürlich nur in Anführungszeichen) benutze, dann heißt das absolut nicht, daß hier HC von der Art zu erwarten ist, wie man ihn Ende der Achtziger aus Washington D.C.

zu hören bekam. AUTUMN LEAF DANCE kombinieren stattdessen musikalische Elemente, wie sie die dritte?, vierte? Generation der S.E.-Bands verwendet, also wuchtige, beinahe schon bombastische Gitarren- und Schlagzeugklänge mit einem Hang zu Doom, mit Alexias weichem Gesang und kommt so schon beinahe in Goth-Gefilde.

Die Band kommt aus Sherrill, New York, und das muß der Musik nach irgendwo in den riesigen, nebligen Wäldern von Upstate New York liegen. Sehr schönes Album!