BOLLWEEVILS

Heavyweight CD

Hey, ein brandneues Album von Chicagos göttlichen BOLLWEEVILS! Das ist ja beinahe wie Weihnachten (Sorry für diese dem Christenkult entliehene Metapher)! Zwölf neue bissig-knackige Punkhymnen, die so tight sitzen wie Hot-Pants und damit zwangsläufig schon im passiven Konsumstatus zu Schweißausbrüchen führen.

Melodisch, ja, aber nicht wimpig rumheulend, straight rockend, auch, aber nicht in Gefahr, dem Mainstream nahe zu kommen: Heavyweight ist da nur der passende Albumtitel. Auch textlich wissen Bob, Brian, Daryl und Ken zu gefallen: 15 dollars for a show, your punk rock image is a joke singen sie in Major problems und bringen damit die ganze Kacke um GREEN DAY und Konsorten auf den Punkt.

Sehr geschmackvoll auch das zum Schluß eingeworfene Pay to cum von... na, von wem wohl?