BUFFALO TOM

Sleepy Eyed CD

Irgendwie schaffen es BUFFALO TOM, keine Fehler zu machen: Obwohl sie immer größer werden und sie die übliche Vermarktungsmaschine ohne Rücksicht auf Verluste pusht, wirkt sich das in keinster Weise auf ihre Musik aus.

O.k., bei ihrem '89er SST-Debut mögen sie noch wilder und lärmiger gewesen sein, aber trotzdem ist Sleepy Eyed wie die beiden Vorgängeralben erstklassiger US-Collegerock. Starteten SOUL ASYLUM vor Jahren von einer ganz ähnlichen Basis und machten dann alles, was man tun muß, um eine unerträgliche Mainstreamkapelle zu werden, ziehen BUFFALO TOM ganz ruhig ihre Bahnen, fügen an REPLACEMENTS und HÜSKER DÜ erinnernden Klängen ihre eigene Interpretation von Gitarrenrock hinzu - mal ruhig und akustisch, mal laut und rockig (und dabei stellenweise an THIN LIZZY erinnernd).

Bands, die sich in diesem Genre versuchen, gibt es ohne Ende. BUFFALO TOM jedoch sind auch 1995 noch Tabellenführer in dieser Liga.