CHOKEHOLD

Chokehold CD

Nachdem Conquer The World Records aus Redford, Michigan jetzt einen deutschen Ableger haben, fanden auch mal ein paar Releases den Weg zu uns. Die kanadischen Straight Edger CHOKEHOLD waren kürzlich hierzulande auf Tour und konnten mich mit ihrem brachialen, düsteren SloMo-Core schon live schwer begeistern.

Das Album steht dem in nichts nach: Zähflüssig und schwerfällig schleppen sich die Songs dahin, sind pure musikgewordene Seelenpein, schwanken permanent zwischen gefühlvollen, melancholischen Parts und wüsten Hau-drauf-Passagen.

Trotz einer gewissen Breaklastigkeit wird dieses Grundschema nicht langweilig und so sind CHOKEHOLD für mich derzeit defintiv eine der besten SEHC-Bands. Als Bonus enthält die CD übrigens noch die Prison Of Hope-LP sowie diverse Demo- und Livetracks.

Negativ fällt nur auf, daß das Booklet die Texte verschweigt.