Reviews : FLIEHENDE STÜRME / Fallen CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FLIEHENDE STÜRME

Fallen CD

Genre: kein Genre

A.M.Music/SPV


Seit der letzten PopKomm kann ich jede Band, die sich auf den Stuttgarter Medienkonzern A.M. einläßt, nur noch bedauern. Kommerz hin oder her, jeder will ja irgendwie überleben, doch A.M. Music haben mit Punk definitiv nichts mehr am Hut, auch wenn sie noch entsprechende Platten verkaufen.

Was die Stuttgarter Band FLIEHENDE STÜRME betrifft, so war ich vor Jahren der Einzige aus unserer Clique, der die Gruftpunks ertragen konnte. Fallen, das mittlerweile dritte Album klingt jdoch selbst bei Aufwendung allen Rest-Goodwills wie das einer drittklassigen Schülerband mit Texten, die in ihrer bedeutungsschwangeren Blödsinnigkeit dann doch erstklassig sind.

Die Plattenfirma nennt es Endzeitpunk, doch mit Punk ist hier nicht mehr viel und so nenne ich es einfach Gruftiescheiße.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #21 (III 1995)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HASS

Zurück ins Jahr 1978. Vier Jungs aus Marl und Recklinghausen gründen eine Punkband, die sich in einem Punkt deutlich von ihren Vorbildern unterscheidet – ihre Texte sind deutsch. Und fortan machen sie ihren Namen zum Programm: HASS! Mit ... mehr