FLIEHENDE STÜRME

Fallen CD

Seit der letzten PopKomm kann ich jede Band, die sich auf den Stuttgarter Medienkonzern A.M. einläßt, nur noch bedauern. Kommerz hin oder her, jeder will ja irgendwie überleben, doch A.M. Music haben mit Punk definitiv nichts mehr am Hut, auch wenn sie noch entsprechende Platten verkaufen.

Was die Stuttgarter Band FLIEHENDE STÜRME betrifft, so war ich vor Jahren der Einzige aus unserer Clique, der die Gruftpunks ertragen konnte. Fallen, das mittlerweile dritte Album klingt jdoch selbst bei Aufwendung allen Rest-Goodwills wie das einer drittklassigen Schülerband mit Texten, die in ihrer bedeutungsschwangeren Blödsinnigkeit dann doch erstklassig sind.

Die Plattenfirma nennt es Endzeitpunk, doch mit Punk ist hier nicht mehr viel und so nenne ich es einfach Gruftiescheiße.