Reviews : MUDDLE, THE / The Muddle CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MUDDLE, THE

The Muddle CD

Genre: kein Genre

SST/Rough Trade


Mal wieder eine neue Band auf SST, die - Überraschung! - zudem an alte Qualitätsprodukte des Labels aknküpft. Abseits aller Trends und Hypes wursteln sich die drei Typen aus Pomona durch melancholisch grummelnde, äh, Postpunk-Songs, die, da gebe ich dem Verfasser des Infos recht, an ganz frühe DINOSAUR JR.

erinnern. Düster brummeln Bass und Gitarre, das Schlagzeug stampft wacker voran wie ein Schiff bei schwerer See, und dazu Gitarrist Gerard mit einer Stimme, die ruhig auch mal einen halben Ton daneben liegen darf, und gibt Alltagslyrik vom feinsten zum besten: I'm your battery acid, you are my purified water, when we are together, we create a different kind of power.

Ist absolut nix neues, aber mir immer noch tausend mal lieber als die ganze Hypescheiße.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #21 (III 1995)

Verwandte Links

Reviews