NOFX

I Heard They Suck Live CD

Ja, ich weiß, es ist Scheiße, ein Livealbum zu machen, denn sowas machen vielleicht Bands wie AEROSMITH. Der Grund, warum wir es trotzdem gemacht haben, ist, daß es ungefähr sieben Bootleg-Live-CDs gibt, die alle völlig beschissen klingen.

So erklärt Fat Mike das zustandekommen dieser Live-CD, und in der Tat sollten all die Schwachköpfe, die Liveplatten kaufen, sich lieber das Teil hier holen als die gebootlegte Scheiße. Aufgenommen wurde in einem kleinen Club in L.A., der Sound ist perfekt und klingt eben nicht wie all die üblichen, bei Riesenshows und Festivals mitgeschnittenen Live-Alben anderer Bands.

Immerhin bietet die Konservierung eines Liveauftritts - wobei man bei NO FX doch eher von Show sprechen sollte - die bei Studioplatten fehlende Möglichkeit, die reichlich blöden Sprüche von Mike und El Hefe zu genießen.

Die Songauswahl ist repräsentativ, also kaufen, wenn's denn sein muß.