Reviews : NO FUN AT ALL / Out Of Bounds CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NO FUN AT ALL

Out Of Bounds CD

Genre: kein Genre

Burning Heart/Semaphore


Nach einer Single auf dem US-Label Theologian gibt es nicht wenige Amis, die NFAA bereits für eine einheimische, sprich kalifornische Band halten. Daraus kann man aus offensichtlichen Gründen der Band aus Fagersta, Schweden keinen Vorwurf machen, sind sie doch mit MILLENCOLIN und SATANIC SURFERS die dritte Band im Burning Heart-Stall, deren Vorbilder sich ganz klar an der US-Westküste orten lassen.

Doch bei aller Sympathie für den hochmelodischen Punksound der Schweden muß ich doch anmerken, daß mir ihre bisherigen Sachen besser gefallen als das neue Album. Eine Spur zu dünn und hoch sind Gitarren und Gesang hier ausgefallen, wird der Drive etwas auf dem Altar der Hypermelodiösität geopfert.

Trotzdem ist Out Of Bounds eine ganz ordentliche Scheibe, was man schon daran sieht, daß ich unwillkürlich am Mitwippen bin, während ich das hier in die Tasten haue.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #21 (III 1995)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CJ RAMONE

CJ Ramone, Jahrgang 1965, heißt eigentlich Christopher Joseph Ward. Er war von 1989 bis 1996, also bis zum Schluss, Bassist der RAMONES und Nachfolger von Dee Dee. Er ist zu hören auf den Alben „Mondo Bizarro“ (1992), „Acid Eaters“ (1994) und ... mehr