NO FUN AT ALL

Out Of Bounds CD

Nach einer Single auf dem US-Label Theologian gibt es nicht wenige Amis, die NFAA bereits für eine einheimische, sprich kalifornische Band halten. Daraus kann man aus offensichtlichen Gründen der Band aus Fagersta, Schweden keinen Vorwurf machen, sind sie doch mit MILLENCOLIN und SATANIC SURFERS die dritte Band im Burning Heart-Stall, deren Vorbilder sich ganz klar an der US-Westküste orten lassen.

Doch bei aller Sympathie für den hochmelodischen Punksound der Schweden muß ich doch anmerken, daß mir ihre bisherigen Sachen besser gefallen als das neue Album. Eine Spur zu dünn und hoch sind Gitarren und Gesang hier ausgefallen, wird der Drive etwas auf dem Altar der Hypermelodiösität geopfert.

Trotzdem ist Out Of Bounds eine ganz ordentliche Scheibe, was man schon daran sieht, daß ich unwillkürlich am Mitwippen bin, während ich das hier in die Tasten haue.