Reviews : N.O.E. / Deutsche Fratze CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

N.O.E.

Deutsche Fratze CD

Genre: kein Genre

Nasty Vinyl/SPV


Ganz große Klasse, was N.O.E. aus 04509 Delitzsch mit ihrem Debut-Album abgeliefert haben. Ich war auf die Band ja schon mehrfach durch diverse Compilationtracks aufmerksam geworden, was an ihrem, nun, äh, unkonventionellen Einsatz einer VEB Bontempi-Heimorgel liegt: Während im Hintergrund melodischer, aber auch rauher Punkrock mit konventioneller Besetzung gespielt wird, dudelt im Vordergrund eben diese Orgel, die sich nach Zweifinger-Bedienung anhört.

Klasse auch der kehlige Gesang. Sowohl textlich wie musikalisch haben N.O.E. (steht für Na, operativ entfernt?, womit N.O.E. definitiv Anwärter auf den Titel komischster Bandname der letzten 100 Jahre sind) mit Deutschpunks-Klischees nichts am Hut, haben viel mehr das Zeug dazu, eines Tages vielleicht mit ...BUT ALIVE und BOXHAMSTERS in einem Atemzug genannt zu werden.

Antesten!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #21 (III 1995)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BAD COP/BAD COP

All-Woman-Punk-Truppe aus Los Angeles produziert von NOFXs Fat Mike. Gute Band für Freunde von SoCal-Melodic-Punk mit feministischer Kante. ... mehr