PETER & THE TEST TUBE BABIES

Supermodels CD

So richtig weg vom Fenster waren die englischen Oi- und Punk-Veteranen um Sänger Peter eigentlich nie: Seit dem Ende der Siebziger dabei, hatte die Band ihre üblichen Ups und Downs. Bis Mitte der Achtziger gibg es stetig bergauf, dann folgte mit The Jinx sowas wie ein Hit, aber die dann kommenden Alben konnten (zumindest mich) nicht mehr sonderlich begeistern: Zu viel gemeiner Rock hatte sich in den Songs breitgemacht.

Doch die Band machte weiter, brachte Platten raus, tourte, und jetzt, 1995, im Jahre eins nach der zweiten Punk-Explosion, kann man auch mit PETER & THE TEST TUBE BABIES wieder rechnen. O.k., die Brillanz der frühen Jahre erreichen sie nicht mehr, aber ein ganz ordentliches, schön melodisches U.K.-Punk-Album , das ordentlich rockt, haben sie trotzdem hingekriegt.

Geht o.k.