QUEST FOR RESCUE

Asparagus CD

Alles Spargel oder was? Hat ja 'ne Weile gedauert, bis die Leverkusener endlich diese CD an den Start bringen konnten, aber was soll ich sagen, das Warten hat sich gelohnt. Sehr schön bereits die Aufmachung des Booklets, und da das Auge bekanntlich mitißt (äh...), bin ich schon mal sehr positiv eingestellt, als mir Thoughts als erster der elf Songs entgegendröhnt.

Prinzipiell ist die deutsche HC-Landschaft ja nicht arm an guten Bands und genremäßig wird auch alles abgedeckt - fast alles: Was hierzulande wirklich fehlt, ist die eine oder andere gute Emo-Band.

QUEST FOR RESCUE schicken sich jetzt an, diese Lücke zu schließen, ohne dabei zu sehr nach den Ikonen zu schielen. Ziemlich rockig sind die Songs hier ausgefallen, werden sehr unhektisch und relaxt zelebriert, wobei Gitarre und Bass herrlich hummlig brummen.

Vom Gesamteindruck erinnert mich das ab und an an die Kanadier RISE, und so ist Asparagus eine ausgesprochen angenehme, unaufdringliche Platte.