Reviews : UPSTARTZ, THE / Mindless Teenage Brain Rot CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UPSTARTZ, THE

Mindless Teenage Brain Rot CD

Genre: kein Genre

Birdnest/Semaphore


Und nochmal schwedischer Punkrock, der allerdings gar nicht so schwedisch ist. Denn eigentlich kommen die UPSTARTZ aus New York, doch vor Jahren fiel Sänger Jim auf Tour den Reizen der schwedischen Weiblichkeit anheim und blieb einfach da.

Insofern kann man die UPSTARTZ nur schwer mit all den derzeit angesagten Melodicore-Bands in einen Topf werfen, und auch das Alter der Musiker spricht dagegen. Musikalisch gibt's knalligen Punkrock, der teilweise an die DICKIES erinnert, aber bei weitem nicht so hektisch, sondern eher rockig-laut ist.

Gute-Laune-Musik, bei der die Bierflaschen wie von selbst ihre Kronkorken verlieren.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #21 (III 1995)

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr