DIE UNTOTEN

Maultot CS

ZIZA aus Berlin heißen jetzt DIE UNTOTEN und klingen auch genau wie ein Soundtrack zu einem Zombiefilm, der allerdings noch gedreht werden muß. War die letzte Platte unter dem Namen ZIZA noch eher hausbackener Metalthrash, so haben sich die Berliner mit der blonden Frontfrau Greta in der Zwischenzeit hingesetzt und ihre Hausarbeiten gemacht.

Daß hier allerdings eine Frau singt, muß man lesen, den hören kann man es nicht: Ultragiftig kotzt Greta die Texte aus und ihre Stimme überschägt sich dabei immer wieder. Musikalisch setzen DIE UNTOTEN auf hektisches, ungleichmäßiges Industrial-Drumming mit permanenten Geschwindigkeitswechseln, wobei sich auch sonst ruhige, akustische Doom-Phasen mit ultrabrutalen Splatter-Parts abwechseln.

Doch, der Kontakt mit den UNTOTEN ist ein Erlebnis ganz besonderer Art - dagegen wirken selbst EISENVATER zahm.