Reviews : DIE UNTOTEN / Maultot CS :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DIE UNTOTEN

Maultot CS

Genre: kein Genre

Sonic Malade, Postfach 529, 10127 Berlin


ZIZA aus Berlin heißen jetzt DIE UNTOTEN und klingen auch genau wie ein Soundtrack zu einem Zombiefilm, der allerdings noch gedreht werden muß. War die letzte Platte unter dem Namen ZIZA noch eher hausbackener Metalthrash, so haben sich die Berliner mit der blonden Frontfrau Greta in der Zwischenzeit hingesetzt und ihre Hausarbeiten gemacht.

Daß hier allerdings eine Frau singt, muß man lesen, den hören kann man es nicht: Ultragiftig kotzt Greta die Texte aus und ihre Stimme überschägt sich dabei immer wieder. Musikalisch setzen DIE UNTOTEN auf hektisches, ungleichmäßiges Industrial-Drumming mit permanenten Geschwindigkeitswechseln, wobei sich auch sonst ruhige, akustische Doom-Phasen mit ultrabrutalen Splatter-Parts abwechseln.

Doch, der Kontakt mit den UNTOTEN ist ein Erlebnis ganz besonderer Art - dagegen wirken selbst EISENVATER zahm.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #21 (III 1995)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr