APOCALYPSE HOBOKEN

Easy Instructions For Complex Machinery CD

Auch wenn der Name das vielleicht nahelegt: A.H. kommen nicht aus Hoboken in New Jersey, sondern dem doch ein paar Kilometer entfernten Chicago. Als Five-Pack vor drei Jahren gegründet, nahmen APOCALYPSE HOBOKEN schon zwei Singles, eine 10 sowie ein Album auf und beglückten uns unlängst mit der genial betitelten Date Rape Nation-Doppel-7.

Die Mucke? Nun, was soll ich noch groß schreiben zu einer Platte, deren erster Song gleich mit den Worten Fuck you! losblökt? Hm, vielleicht, daß das hier völlig zeitloser Punkrock ist, zu dem selbst mir Schlaumeier keine blöden Vergleiche einfallen wollen.

Melodisch? Ja. Gut losbratzend? Auch. Knüpplig? Bisweilen. HC-Faktor? Eher niedrig. Das heißt, so 'nen gewissen BAD BRAINS '82-Touch hat das hier ja irgendwie. Die Texte sind übrigens unbedingt lesenswert und schwanken zwischen pampigem Rumkotzen und hochgradigem Blödsinn, etwa Kicking my head in, dessen erste Textzeile I think I'm gonna be gay today lautet.

Ach ja, gecovert wird auch noch ein bißchen, zum Beispiel FREEZE und NIP DRIVERS.