BRANCH MANAGER

Branch Manager CD

Keine Ahnung, was ein Branch Manager sein soll. Ein Filialleiter vielleicht? Klingt irgendwie nach Supermarkt, auch wenn die Töne, die diese neue Dischord-Band ihren Instrumenten entlockt, eher aus dem Delikatessen-Geschäft stammen.

Und ich weiß, daß mich Ian MacKaye dafür wieder hassen wird, aber sobald man weiß, daß BRANCH MANAGER auf Dischord sind, passen sie ganz gut ins Gesamtbild des Labels. Geht ganz grob in die LUNGFISH-Richtung, allerdings sind die herren Winters, Allen und Decker die bislang erdigste, rockigste Band auf dem Washingtoner Label.

O.k., manche Songs haben auch diesen schwerfällig-schleppenden Rhythmus und laute Gitarren, was das Attribut Post-Hardcore rechtfertigt, aber Unemployed Ninja (mit der tollen Textzeile tarrantino in an el camino just outside of reno) ist folkig-fiedliger Bluesrock pur.

Was für Kenner, braucht etwas Zeit, um zu wirken.