Reviews : BY-BLOW / Remix-EP 12" :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BY-BLOW

Remix-EP 12"

Genre: kein Genre

Frontline Rec., Limmerstr. 102, 30451 Hannover


Das vorhergehende Album kenne ich nicht, weshalb die vier zudem remixten Songs dieser 12" etwas nackt vor mir stehen. Jedenfalls kommen BY-BLOW aus Hannover und sämtliche Rezensenten der Fachpresse (kicher!) fühlten sich gezwungen, Vergleiche mit Hank Rollins aus dem Schrank zu holen.

Für'n Arsch, sage ich. Soweit es die Scratches und gelegentlichen Raps zulassen, würde ich das hier als angecoreten Rock mit Hang zu epischer Songgestaltung bezeichnen. Stecken 'ne Menge Ideen dahinter, so daß platte Crossover-Betitelung unpassend ist, aber so richtig vom Hocker hauen tut's mich nicht.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #22 (I 1996)

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr